[quads id="1"]

Seine ersten Erfolge erzielte er als Fußballer. Entdeckt von der Fußballgröße Hennes Weisweiler für Viktoria Köln wechselte er schnell seine Zelte zu PSV Eindhoven und war einer der ersten Fußballlegionäre Deutschland.

Aber….seine heimliche Liebe galt immer der . Nebenbei nahm er als Sänger einige Schallplatten auf, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

[ad#Google 2] 1968 wechselte er die Fronten und wurde Musikproduzent. Bereits kurze Zeit später gewann er 1969 mit Roberto Blanco und dem Titel „Heute so, morgen so“ das Deutsche Schlagerfestival. Danach ging es Schlag auf Schlag. In den 70er Jahren komponierte, textete und produzierte er viele hundert Lieder, darunter unzählige Hits für deutsche Künstler wie Tony Marshall, Andrea Jürgens, Jürgen Marcus, Lena Valaitis und andere, deren Lieder (z.B. „Schöne Maid“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“) zum Teil Evergreens wurden. Auch sein Ausflug nach Amerika, Anfang der 80er, und die damit verbundenen Welthits „ Self Control“, und „Gloria“ von Laura Branigan, sowie der Mega-Seller „ When the rain begins to fall” von Jermaine Jackson / Pia Zadora, gleichen einer einzigartige Erfolgsstory.

Danach feierte er spektakuläre Schallplattenerfolge mit dem ehemaligen dreifachen österreichischen Skiweltmeister Hansi Hinterseer. Auch mit Roland Kaiser, der einen lebenslangen Künstlervertrag mit ihm abgeschlossen hat, konnte Jack White bereits in kürzester Zeit mehrere Hits und Hit-Alben produzieren. Jack White gilt als der erfolgreichste deutscher Komponist und Produzent.

Zu seinem 70.Geburtstag erscheint fast parallel zu seiner eben erst erschienenen Bio ( Erstauflage ist bereits vergriffen ), eine musikalische Zusammenstellung seiner größten Hits auf einer Doppel-CD.
Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen: www.gloriellamusic.de

Various – Das grosse Hitfestival
50 Nr. 1 Hits – 70 Jahre Jack White
Art.Nr. 88697763882
Vö: 24.09.2010 – GLORIELLA MUSIC

Titelliste: Das grosse Hit-Festival – 50 Nr. 1 HITS – 70 Jahre Jack White

CD 1
1 Jürgen Marcus Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben – 2009
2 Jermaine Jackson & Pia Zadora When the rain begins to fall
3 Hansi Hinterseer Amore Mio
4 David Hasselhoff Looking for Freedom
5 Vicky Leandros Theo, wir fahr´n nach Lodz
6 Tony Marshall Schöne Maid – 2010
7 Engelbert Please release me
8 Tony Christie Is This The Way To Amarillo
9 Paul Anka My Way
10 Lena Valaitis Da kommt José, der Strassenmusikant
11 Andrea Jürgens Und dabei Liebe ich euch beide
12 Michael Morgan Die Frau in meinen Träumen
13 Deutsche Fussball-National-Mannschaft (WM Elf von 1974 ) Fußball ist unser Leben
14 Laura Branigan Self Control
15 Hansi Hinterseer Hände zum Himmel
16 Angelika Milster Ich liebe dich
17 Tanja Berg Ich hab dir nie den Himmel versprochen
18 Roland Kaiser Wir sind Sehnsucht
19 Simone 1000 mal geträumt
20 Antonia aus Tirol Tränen lügen nicht – 2010
21 Severine Olala l´amour
22 Jörg Bausch Großes Kino
23 Truck Stop Country Sommernacht
24 Ireen Sheer Männer wollen alle das Eine
25 Nina & Mike Fahrende Musikanten

CD 2
1 Roland Kaiser Santa Maria – 2010
2 Tony Marshall 1000 mal an dich gedacht
3 Jürgen Marcus Ein Festival der Liebe (2009)
4 Engelbert The last Waltz
5 Audrey Landers Wir tanzen Lambada
6 Hansi Hinterseer Du hast mich heut noch nicht geküsst
7 Audrey Landers Manuel Goodbye
8 Lena Valaitis Und ich rufe deinen Namen
9 Nina & Mike Paloma Blanca
10 Tony Christie I did what i did for Maria
11 Jörg Bausch Wie ein Blitz – DJ Version
12 Ireen Sheer Heut´ Abend hab ich Kopfweh (2010)
13 Renate & Werner Leismann Ein Schlafsack und eine Gitarre
14 Vicky Leandros Weil mein Herz dich nie mehr vergisst ( Titanic – Song )
15 Tina York Wir lassen uns das Singen nicht verbieten (2009)
16 Pierre Brice Du bist für mich die große Liebe
17 Roland Kaiser Manchmal möchte ich schon mit dir
18 Laura Branigan Gloria
19 Andrea Berg Hit – Medley ( Album Gefühle )
20 Antonia aus Tirol 1000 Träume weit – Tornero
21 Tony Marshall Komm gib mir deine Hand – 2010
22 Truck Stop Der Sheriff hat heute Geburtstag
23 Michael Morgan Bella Italia
24 Rosi & Leo Dann nimm mich einfach in deinen Arm
25 Lena Valaitis Ein schöner Tag – 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.